xiuxiu-©-WUK

Konzertvorschau: Xiu Xiu

Mit “Always” erscheint im Februar das mittlerweile neunte Studioalbum von Xiu Xiu. Gegründet wurde die Band um Sänger Jamie Stewart, der gleichzeitig der konstante Kern der Gruppe ist, 2002 und somit feiert Xiu Xiu in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen…

“Always” reiht sich in eine große Diskografie von Alben ein und zeigt wieder einmal die Stärken um Mastermind Stewart. Vor allem das furchtlose Songwriting über die Abgründe des Menschen, über Tragödien und Schicksalsschläge und der unverwechselbare, fast schon bedrückende Gesang Stewarts machen den Sound von Xiu Xiu so besonders.

[stextbox id=“black“ defcaption=“true“][/stextbox]

Es ist stets die Musik, bestehend aus Pop, Elektro und Kraut Rock-Elementen, die meist im Kontrast zu den Texten steht und beweist wie sehr sich Gegensätze anziehen.

Am 9.4. machen Xiu Xiu im WUK Halt, um ihr neues Material live vorzustellen.

[stextbox id=“custom“ defcaption=“true“]Wo: WUK/Wien Wann: 9. April 2012 Eintritt: Vorverkaufspreis: € 16,00 / Abendkassapreis: € 20,00[/stextbox]