Yung-(c)–Jeppe-Berg

Konzertvorschau: Yung, Ryley Walker, Frank Love

Eine new band to watch spielt am kommenden Donnerstag, den 4. 2. im Rhiz: Yung kommen nach Wien! Der erst 21-jährige Mikkel Holm Silkjaer gründet mit dieser nicht seine erste Band, lässt aber auch bei diesem neuen Bandprojekt seinen linken Humor spielen.

Der Big Lebowski leiht also referenzmäßig den Bandnamen, worum es Yung aber vor allem geht, ist melodiegetriebener Punkrock. Eigentlich zuhause, allein gestartet, entwickelte sich Yung nach und nach zum Live-Bandprojekt: zuerst wurden in Dänemark einige EPs released, bevor die erste LP, Falter, veröffentlicht wurde. Abgesehen davon: der Support ist auch noch einmal viel zu gut, um diesen Donnerstag Abend am Sofa zu sitzen. Ryley Walker singt, Frank Love auch. Also ab mit euch, das Rhiz ruft.

Wann & Wo:

4. Februar im Rhiz, U-Bahnbogen 37-38,  Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 und der Straßenbahnlinien 2, 5, 33

www.rhiz.org

Tickets:

VVK € 10 / AK € 13