Judas ist der ewige Bösewicht der Jesus-Geschichte. In der nach ihm benannten Graphic Novel wird dem Mythos eine ganz neue Richtung abgewonnen.
Monatsarchive: April 2023
So ist Lee Cronin erst der zweite Regisseur und Drehbuchautor, der zehn Jahre nach Fede Alvarez‘ Evil Dead, dem Raimi das Buch der Toten anvertraut.
MOM – Mother of Madness ist das Comic-Debüt der britischen Schauspielerin Emilia Clarke. Zusammen mit Marguerite Bennett schrieb sie das Skript.
Gemeinsam mit Arthaus verlost pressplay einmal die Jim Jarmusch Complete Collection mit allen Werken des grandiosen Independent Filmemachers.
In Der schlauste Mann der Welt erzählt Andreas Eschbach von der Wichtigkeit des Nichtstuns und ob man damit nicht besser die Welt retten könnte.
Grizzlyshark durchforstet die Wälder nach Opfern um seinen unermesslichen Hunger zu stillen. Ein paar Hillbillys sagen ihm den Kampf an.
Die jüngste Adaption Alexander Dumas Kostümschinkens Die drei Musketiere – D’Artagnan verpackt die Abenteuer des Titelcharakters in einen ungewohnt rauen Look.
Das Amüsanteste an Cocaine Bear ist die Tatsache, dass 1985 tatsächlich jemand über Tennessee kiloweise Koks abwarf, von denen sich ein Schwarzbär bediente.
Zum Abenteuerfilm Die drei Musketiere – D’Artagnan mit Eva Green und Vincent Cassel verlost pressplay dreimal zwei Kinotickets.
Little Eve ist Catriona Wards zweiter Roman den der Festa Verlag in deutscher Sprache herausbringt, nach Das letzte Haus in der Needless Street.
In Dies ist mein letztes Lied erzählt Lena Richter auf nahezu wehmütige Weise von Musik, Hilflosigkeit, aber auch Hoffnung in unterschiedlichen Facetten.
Kirby ist wieder da und diesmal heißt es: Back to the Basics. Nach dem lauen Switch-Abenteuer Star Allies und dem wunderbaren 3D-Debut Kirby and the forgotten Land besinnt man sich aber wieder auf altbekannte Stärken und bringt mit Kirby’s Return to Dreamland Deluxe ein Remake des beliebten Wii-Ablegers auf der Switch heraus.