Trailer: Capone

Nicht mehr Fonzo, sondern nun schlicht Capone: Tom Hardy verwandelt sich für das US-Drama in den gefürchteten Gangsterboss. Dies soll aber nicht das einzig sehenswerte Element des Films seins. Und nein, direkt gemeint ist auch nicht die überaus nette weitere Besetzung, darunter Kyle MacLachlan und Matt Dillon, sondern vor allem der in die Ungnade Hollywoods gefallene Regisseur. Richtig: Josh Trank, aufstrebendes Traumfabrik-Talent mit Chronicle von 2012 und bald fallender Stern durch einen Fehltritt nach Fantastic Four, scheint am Weg der Rehabilitation zu sein. Klar, alles nur Mutmaßung, aber der Filmemacher hat nach seinem Comic-Reboot-Versuch das verantwortliche Filmstudio heftig und vor allem öffentlich kritisiert, was ihn vermutlich einen Star Wars-Film (oder mehrere) „gekostet“ hat und, siehe Filmveröffentlichungen, auch sonst alles.

Egal, nun scheint der Mann wieder große Filme zu machen, einen Tom Hardy im Gepäck zu haben und ihn als vermeintlich schwerkranken und nicht zurechnungsfähigen, aus der Haft entlassenen Gangsterboss auf die Leinwand zu bannen dürfte ein gutes Zeichen für weiteres Vertrauen darstellen, oder? Der digitale Release im US-Raum wird am 12.05.2020 stattfinden.