Clip des Tages: The Chickening

Man kann sich das Overlook-Hotel aus The Shining eigentlich auch gut als pervers-wahnsinnigen Vergnügungspark vorstellen, oder nicht? Wem es bisher an solcher Fantasie gemangelt hat, erhält hier die nötige visuelle Unterstützung.

Ist doch mal eine überaus abstruse und originelle Vorstellung, wenn Stanley Kubrick mit seinem Horror-Meisterwerk The Shining einen etwas anderen, skurrileren Weg eingeschlagen hätte und daraus The Chickening gemacht hätte. Zusätzlich zur vorhandenen Thematik des Films, hätte er dann auch gleich den Umgang der Menschen mit Vergnügungsparks, Fast-Food, Massentierhaltung und überhaupt der ganzen Abschlachtung des Planeten darstellen können. Unterhaltsam? Auf jeden Fall. Und fast sogar noch erschreckender als The Shining nicht ohnehin schon ist.