Dämonen-und-Wunder-Dheepan-(c)-2015-Filmladen-Filmverleih(1)

Kinostarts der Woche: Brad Pitt und Angelina Jolie im Ehestreit und Greta Gerwig als Mistress America

Brad Pitt und Angelina Jolie in edler Ehekrise in By the Sea. Der kleine Prinz und Heidi kommen (wieder) auf die große Leinwand. Und Neurotiker Noah Baumbach sucht die Mistress America. Die Kinostarts der Woche.

By the Sea

By-the-Sea-(c)-2015-Universal-Pictures

Eine so schöne und luxuriöse Beziehungskrise hat man schon lange nicht mehr gesehen. Angelina Jolie und Brad Pitt streiten sich vor der Kamera, während Jolie hinter der Kamera die Zügel fest in der Hand hält. Sie mimt die überforderte ehemalige Tänzerin und er den gereizten Schriftsteller.
Drama, Regie: Angelina Jolie, Kinostart: 10.12.2015

Heidi

Heidi-(c)-2015-Studiocanal,-Constantin

Kinderfilm eins: Das Kind, dessen Welt die Berge sind, lässt sich von niemanden ihr Leben vorschreiben oder rumschubsen. Egal wer oder wie oft es die Menschen auch versuchen, Heidi lässt sich nun mal nicht unterkriegen. Eine zeitlose Geschichte, die auch sicher noch so manchem Erwachsenen was beibringen kann.
Drama, Regie: Alain Gsponer, Kinostart: 11.12.2015

Der kleine Prinz

Der-kleine-Prinz-(c)-2015-Warner-Bros.

Kinderfilm zwei: Eigentlich weniger eine Neuverfilmung, als vielmehr eine Fortsetzung der berühmten Geschichte. Ein kleines, braves Mädchen lernt einen verschrobenen, eigenartigen älteren Herr kennen. Und mit dem was er ihr erzählt und beibringt, verändert er ihr ganzes bisheriges Leben und zeigt ihr eine neue Welt, die ihr Dasein auf den Kopf stellt.
Animation, Regie: Mark Osborne, Kinostart: 11.12.2015

Mistress America

Mistress-America-(c)-2015-Fox-Searchlight-Pictures,-abc-films

Regisseur Noah Baumbach und seine scheinbare Lieblingsdarstellerin Greta Gerwig erkunden nach Frances Ha nun das Leben neurotischer Großstädter. Eine junge Frau geht an die Uni und stellt fest, dass das Leben als Studentin so gar nicht ihren (naiven) Vorstellungen entspricht. Eigentlich ein typischer Woody Allen Film, nur halt nicht vom großen Altmeister.
Komödie, Regie: Noah Baumbach, Kinostart: 11.12.2015

Umrika

Umrika-(c)-2015-Polyfilm

Als der junge Ramakant den Kontakt zu seinem emigrierten Bruder verliert, macht er sich einfach selbst auf den Weg in die USA um seinen Bruder zu finden. Fleißig schickt er Briefe nach Hause und entfacht dabei lebhafte Diskussionen und Hoffnung in seinem Heimatdorf.
Tragikomödie, Regie: Prashant Nair, Kinostart: 11.12.2015

Dämonen und Wunder – Dheepan

Dämonen-und-Wunder-Dheepan-(c)-2015-Filmladen-Filmverleih(2)

Die titelgebende Hauptfigur Dheepan ist ein ehemaliger Krieger aus Sri Lanka, der dem Bürgerkrieg seiner Heimat entkommt und in Paris ein neues Leben als Hausmeister anfangen möchte. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und findet ihn auch in Frankreich wieder. Und das alles unter der Regie von Jacques Audiard (Ein Prophet).
Drama, Regie: Jacques Audiard, Kinostart: 11.12.2015