Clip des Tages: The Red Drum Getaway

James Stewart meets Stanley Kubrick. Oder viel eher: James Stewart stolpert nichts ahnend eines schönen Tages mitten in die filmische Welt des Stanley Kubrick. Das Resultat: Stewart verliert den Verstand und der Zuschauer amüsiert sich bei diesem Zusammenschnitt köstlich.

Man könnte aber im Verlauf auch denken, dass es sich hierbei bloß um die Bilder handelt, die Jack Torrance in The Shining durchdrehen lassen. Oder um den wahren Inhalt des schwarzen Monolithen in 2001: Odyssee im Weltraum. Wie auch immer, obwohl sich die Karrieren der beiden Filmlegenden überschnitten haben, kam es leider nie zu einer Zusammenarbeit. Bis jetzt. Dank dem in Paris beheimateten Gump Studio. The Red Drum Getaway kann man wahrlich nur als Mind-Fuck bezeichnen, egal aus welcher Perspektive welcher Figur man es nun betrachtet. Großartiger, bildgewordener Wahnsinn.