Codename-U.N.C.L.E.-(c)-2015-Warner-Bros.(2)

Kinostarts der Woche: Fantastic Four und Amy Schumer

Die Fantastic Four versuchen ihr Glück erneut auf der großen Leinwand. Guy Ritchie verfilmt mit Codename U.N.C.L.E. eine Serie aus den 60ern. Die amerikanische Komödiantin Amy Schumer gibt in Judd Apatows Dating Queen ihr Spielfilmdebüt. Die Kinostarts der Woche.

Codename U.N.C.L.E.

Codename-U.N.C.L.E.-(c)-2015-Warner-Bros.(1)

Superman“ Henry Cavill und „Lone Ranger“ Armie Hammer verbünden sich als Geheimagenten, um eine geheime verbrecherische Organisation aufzuhalten, deren Ziel es ist die Welt in ein nukleares Chaos zu stürzen. Basierend auf der beliebten TV-Serie aus den 60er Jahren (damaliger Titel: Solo für O.N.C.E.L.) kreiert Guy Ritchie ein humorvoll actionreiches Agentenspektakel, also das, was Kingsman: The Secret Service schon sein hätte sollen.
Action-Komödie, Regie: Guy Ritchie, Kinostart: 13.08.2015 Warner

Dating Queen

Dating-Queen-(c)-2015-UPI-Universal-Pictures

Amy (Amy Schumer), eine bekannte Vögelkundlerin (natürlich mehrdeutig zu verstehen), ist der festen Überzeugung, dass Monogamie überbewertet ist (und lacht sich auch gleich ein paar bekannte Sportler als Liebhaber wie z.B. NBA-Star LeBron James und WWE-Schwergewicht John Cena). Als sie aber merkt, dass der Sportmediziner Aaron (Bill Hader) eigentlich ein sehr netter Kerl ist, denkt sie doch auf einmal tatsächlich an eine feste, monogame Bindung.
Komödie, Regie: Judd Apatow, Kinostart: 13.08.2015 UPI

Fantastic Four

Fantastic-Four-(c)-2015-Constantin-Film-Verleih-GmbH

Mr. Fantastic (Miles „Whiplash“ Teller), Invisible Woman (Kate Mara), The Human Torch (Michael B. Jordan) und The Thing (Jamie Bell) bekommen nicht nur eine ordentliche Verjüngungskur verpasst, sondern müssen natürlich wieder einmal die Welt vor Dr. Doom (Toby Kebbell) retten, nachdem sie allesamt in einer anderen Dimension ihre Superkräfte erhalten haben. Überraschend jedoch, dass der Großteil des Films in einem Labor spielt und daher eher einem Superhelden-Kammerspiel ähneln könnte, als einem bombastischen Actionreißer, also von daher Erwartungen demgemäß anpassen.
Sci-Fi Action, Regie: Josh Trank, Kinostart: 13.08.2015 Constantin

Señor Kaplan

Señor-Kaplan-(c)-2015-Polyfilm

Statt endlich in Rente zu gehen, hat Jacob Kaplan (Héctor Noguera) vor noch einen Nazi aufzuspüren, ganz egal wie lange es dauert. In der sympathischen Tragikomödie geht es aber weniger um Vergangenheitsbewältigung der NS-Zeit, sondern mehr um Familie, das Älterwerden und der Frage, wie man seinem Leben Bedeutung geben kann.
Tragikomödie, Regie: Álvaro Brechner, Kinostart: 14.08.2015 Polyfilm

Planet Ottakring

Planet-Ottakring-(c)-2015-Luna-Filmverleih

Eine romantische Action-Komödie im 16. Wiener Gemeindebezirk über einen kleinen möchtegern Gangster, der nach der Ausschaltung des lokalen „Paten“ die Macht über Ottakring übernehmen will, und eine vorlaute Berliner Studentin, die ein abgeschlossenes Wirtschaftssystem untersuchen will und sich dafür natürlich ausgerechnet Ottakring aussucht. Chaos, Humor, Lokalkolorit und ein wenig Action stehen auf dem Programm.
Liebeskomödie, Regie: Michi Riebl, Kinostart: 14.08.2015 Lunafilm

Atlantic.

Atlantic-(c)-2015-Thimfilm

Ein marrokkanischer Fischer möchte nach Europa und um sich seinen Traum zu erfüllen, überquert er den Ozean mit seinem Wind-Surboard. Eine epische Reise beginnt, die aber auch ihre Opfer fordert.
Drama, Regie: Jan-Willem van Ewijk, Kinostart: 14.08.2015 Thimfilm

Barbie – Eine Prinzessin im Rockstar Camp

Barbie---Eine-Prinzessin-im-Rockstar-Camp-(c)-2015-UPI-Universal-Pictures

Tja, was macht man, wenn man statt im exklusiven königlichen Camp in einem Rockstar-Camp landet. Genau das muss Prinzessin Courtney, die mit dem Rockstar Erika verwechselt wurde, herausfinden. Und was geschieht mit Erika? Die landet natürlich beim Königscamp. Für beide eine verkehrte Welt, wo sie erfahren, was es heißt in den Schuhen der jeweils anderen zu stecken.
Animation, Regie: Ezekiel Norton, Kinostart: 15.08.2015 UPI