Trailer: The Hunger Games: Mockingjay Part 2

Bald ist es so weit und der lange Weg von Katniss Everdeen kommt zum ersehnten Höhepunkt – und wer bei der Zweiteilung von The Hunger Games: Mockingjay Part 2 nur finanzielles Kalkül sieht, anstatt die aus der Geschichte heraus vollkommen notwendige Teilung, der, na ja, hat wohl keinen Sinn für Zynismus.

Nachdem sie zur Heldin des Widerstands geworden ist, führt Katniss (die omnipräsente Jennifer Lawrence) den Widerstand in den Revolutionären Kampf, um ja, wie sollte es denn anders sein, die Welt zu verändern, zu verbessern, die bösen Unterdrücker zu besiegen, usw. usf. Tja, natürlich stellt sich hier schon ein wenig die Frage: braucht man dafür wirklich (also ganz ehrlich) vier Teile? Ist ihr Werdegang nicht ohnehin schon in den ersten beiden Teilen gezeigt worden und war der direkte Vorgänger Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 nicht einfach nur überflüssig, um auf etwas vorzubereiten, worauf man schon seit dem ersten Teil wartet? Wie auch immer, wird sicher ein (vollkommen berechtigter) Kinohit.