Sophie Hunger © Sophie Hunger

Konzertvorschau: Sophie Hunger

Es ist also endlich da, das neue Album der Schweizer Musikerin Sophie Hunger – und nennt sich Supermoon. Damit ist sie gerade live unterwegs.

Drei Jahre beträgt der Abstand zwischen dem jetzigen und dem vorhergehenden Studioalbum, The Danger of Light, zu welchem nicht nur eine ausgedehnte Live-Tour zählten, sondern auch ein Live-Album sowie ein Buch und ein Roadmovie.

 

26. Mai 2015 – Konzerthaus (The Art of Song Zyklus)

Konzerthaus

Lothringerstraße 20, 1030 Wien

Öffentlich erreichbar mit U4 Haltestelle „Stadtpark“

30.7.-1.8. Szene Open Air, Lustenau

 

Sophie Hunger

Band-Homepage

www.szeneopenair.at

 

Das ihre Großmutter, so Sophie Hunger, bitte nie sehen sollte. Untätig war sie aber natürlich in den drei Jahren keineswegs: Dieser Umstand schlägt sich nicht nur in ihrer Musik nieder, aber vor allem natürlich dort. Ihre Stücke schreibt die Schweizerin nicht „nur“ auf Englisch oder gar Deutsch, sondern noch dazu teilweise in Mundart oder Französisch. Ganz so, wie es ihr eben gerade passend erscheint. Das neue Album ist Ergebnis einer Produktion in Brüssel und San Francisco und wurde von Mastermind Mark Lawson (Arcade Fire) gemischt. Die erneute Tour, die Sophie Hunger jetzt in Angriff nimmt, führt sie wieder quer durch die Welt. Wenn Rastlosigkeit so klingt, sind wir gern dabei.