Lost-River-©-2014-Bold-Films-Productions-LLC.-Tiberius-Film-GmbH(1)

Kinostarts der Woche

Ryan Gosling gibt sein Regiedebüt. Dwayne Johnson kämpft gegen eine Naturgewalt. Und Jörg Haider bekommt eine neue Dokumentation. Die Kinostarts der Woche.

Poltergeist

Poltergeist-©-2015-Twentieth-Century-Fox

Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt kommen zu der Erkenntnis, dass Fernsehen einfach nicht gut ist für Kinder, nachdem sie damit einen ungebetenen Gast ins Haus bekommen. Ein Remake des 80er Jahre Horrorklassikers. Horror, Regie: Gil Kenan, Kinostart: 29.05.

Bad Luck

Bad-Luck-©-2015-Thimfilm,-KGP-Production

Eine Reihe Antihelden, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind. Zwei Freunde kommen überraschend zu viel Geld, es fällt ihnen wortwörtlich vom Himmel in den Schoss. Doch Geld alleine macht bekanntlich nicht glücklich und abgesehen davon, dass es schnell zum Streit darüber kommt, stellen sie sich natürlich auch die Frage, wieso es ausgerechnet vom Himmel gefallen ist. Tragikomödie, Regie: Thomas Woschitz, Kinostart: 29.05.

Kiss the Cook

Chef-©-2014-Open-Road-Films

Der Starkoch Carl Casper (Jon Favreau) steckt in einer schweren Krise, sowohl privat als auch in seinem Beruf als Koch. Ein fahrbarer Imbissstand soll die Lösung sein und macht ihm klar, worauf es in seinem Leben wirklich ankommt: die Menschen mit seinem Essen zu berühren, damit sie sich durch den kulinarischen Genuss besser fühlen. Komödie, Regie: Jon Favreau, Kinostart: 29.05.

Nemci ven! Deutsche raus!

Nemci-ven!-Deutsche-raus!-©-2015-Thimfilm

Die eindringliche Dokumentation schildert die Geschichte des sogenannten Brünner Todesmarsch. Die Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung im Jahr 1945 aus dem heutigen Tschechien. Dokumentation, Regie: Simon Wieland, Kinostart: 29.05.

San Andreas

San-Andreas-©-2014-Warner-Bros.

Die Westküste der vereinigten Staaten wird von einem verheerenden Erdbeben in Schutt und Asche gelegt. Das daraus resultierende Endzeitszenario wird zu einem Überlebenskampf für die Bewohner Kaliforniens. Wäre da nicht Dwayne Johnson, würde es für sie gleich noch trauriger aussehen. Als Rettungspilot fliegt er in die zerstörte Stadt, auf die Suche nach seiner Tochter, die zwischen den Trümmern umherirrt. Action, Regie: Brad Peyton, 29.05.

300 Worte Deutsch

300-Worte-Deutsch-©-2014-Filmladen-Filmverleih

Kampf der Kulturen. Das deutsche Ausländeramt, verkörpert durch Christoph Maria Herbst, gegen die türkische Heiratsvermittlung, dargestellt von Vedat Erincin. Eine Liebeskomödie zwischen den Kulturen und der beinharten Beamten-Realität. Komödie, Regie: Züli Aladag, Kinostart: 29.05.

Fang den Haider

Fang-den-Haider-©-2015-Filmladen-Filmverleih

Jörg Haider war für viele Menschen viel verschiedenes. Für einen sogar ein „Lebensmensch“ (was immer das bedeuten soll). Regisseurin Nathalie Borger begibt sich in Fang den Haider auf die dokumentarische Spurensuche des Phänomens Jörg Haider. Eine aufschlussreiche, wie persönliche Reise. Dokumentation, Regie: Nathalie Borgers, Kinostart: 29.05.

Lost River

Lost-River-©-2014-Bold-Films-Productions,-LLC.,-Tiberius-Film-GmbH(2)

Ryan Gosling gibt sein Regiedebüt (und schrieb auch gleich selbst das Drehbuch) und erzählt die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die in einer heruntergekommenen und heruntergewirtschafteten Stadt (reales Vorbild: Detroit) um die Zukunft ihres Sohnes und sich selbst kämpft. Ihr junger Sprößling begibt sich währenddessen auf die Suche nach einem mysteriösen Ort innerhalb der Ruinen des amerikanischen Traums. Fantasy/Drama, Regie: Ryan Gosling, Kinostart: 29.05.