Trailer: Good Kill

Ethan Hawke hat einen guten Lauf. Nach Boyhood und dem mit zahlreichen positiven Kritiken versehenem Predestination, tut er sich für Good Kill wieder mit Andrew Niccol zusammen, die schon gemeinsam Gattaca und Lord of War gemacht haben.

Tom Egan (Ethan Hawke) ist ein Pilot von Kampf-Drohnen. Doch eines Tages beginnt er die moralischen und ethischen Hintergründe seines Berufes in Frage zu stellen. Nach dem überaus schwachen Sci-Fi Thriller In Time und der bereits jetzt in Vergessenheit geratenen Romanverfilmung Seelen (immerhin stammt das Buch von Twilight-Autorin Stephenie Meyer!), würde Andrew Niccol endlich mal wieder einen gelungenen Film vertragen. Good Kill stellt zwar eine Abwendung vom Sci-Fi Genre dar, aber mit Lord of War konnte Niccol schon einmal beweisen, dass er auch gegenwärtige brisante Thematiken aufgreifen und gelungen umsetzen kann. Bleibt zu hoffen, dass Good Kill in jene Kategorie fällt und er wieder in der Lage ist sein Publikum zu begeistern.

Good-Kill-©-2015-Voltage-Pictures