Trailer: Avengers: Age of Ultron

Wie der Titel Avengers: Age of Ultron schon vorwegnimmt, geht es im neuen Teil gegen die künstliche Intelligenz (und durchaus reale Gefahr) von Ultron. Aber auch in den eigenen Reihen kommt es zum Kampf der Avengers. Stichwort: Hulkbuster!

Avengers-Age-of-Ultron-©-2015-Marvel,-Walt-Disney(2)

Eigentlich wollte Tony Stark (Robert Downey Jr.) mit seinem Programm „Ultron“ bloß für mehr Sicherheit sorgen. Nichtsahnend aktiviert er damit aber eine künstliche Intelligenz, die schon bald ihre eigenen schrecklichen Ziele verfolgt. Die Avengers rund um Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo) müssen die Gefahr stoppen. Doch wie der Trailer deutlich zeigt, hängt der Haussegen bei SHIELD schief und so kommt es auch zum (hoffentlich) epischen Kampf zwischen dem Hulk und Starks Hulkbuster. Joss Whedon scheint mit Avengers: Age of Ultron einen deutlich düstereren Ton anzuschlagen, führt aber gleichzeitig auch weitere neue Helden ein (u.a. Quicksilver und Scarlet Witch), wodurch die Frage noch offen bleibt, ob es ihm gelingt dieses gigantische Esemble passend in die Handlung zu integrieren.

http://marvel.com/avengers

Avengers-Age-of-Ultron-©-2015-Marvel,-Walt-Disney(3)