Winterschuhtrends-©-istock.com,-Johnrob-

Die Winterschuhtrends auf dem Roten Teppich

Das Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Das bedeutet nicht nur, dass Weihnachten vor der Tür steht, sondern auch, dass die Golden Globes immer näher rücken. Wer jetzt schon wissen will, welche Schuhe die Stars und Sternchen im Januar auf dem Roten Teppich tragen werden, der sollte sich die drei folgenden Trends in Sachen Winterschuhe einmal genauer ansehen.

Chunky Heels

„Normale“ High Heels sind schon lange out. Stars tragen jetzt sogenannte „Chunky Heels“, also Pumps mit Blockabsatz (siehe Foto). Der klobige Absatz zaubert tolle Beine, da er optisch verlängert und kräftige Beine schmaler wirken lässt. Außerdem sehen sie auch mit Wollstrumpfhosen toll aus, weswegen man auch im Winter nicht auf sie verzichten muss. Und eines ist sicher: Auf „Chunky Heels“ läuft es sich leichter als auf schmalen Pfenningabsätzen!

Overknees

Elegant und zugleich sexy präsentieren sich in dieser Saison die Overknees. Der verruchte Touch ist längst Geschichte! Die kniehohen Stiefel passen perfekt zu Midi-Kleidern, da so kein Stück Haut zu sehen ist. Besonders edel wirkt der Wintertrend in Wildleder. Die Stiefel gibt es in unzähligen Variationen, sodass für jeden Style etwas dabei ist. Besonders schöne Modelle gibt es z.B. auf www.Tamaris.at – vielen von ihnen bzw. ihre Absätze wurden mit der Antishokk-Technologie ausgestattet, die Wirbelsäule, Bandscheiben und Gelenke gleichermaßen entlastet.

Chelsea Boots

Dass Frauen sich auch an der Männergarderobe bedienen, ist nichts Neues mehr. Jetzt greift das weibliche Geschöpf aber auch in den männlichen Schuhschrank, denn Chelsea Boots gehören zu den Wintertrends 2014. Die Boots lassen Frauen androgyn wirken und verleihen jedem Outfit einen lässigen Dandy-Look. Die halbhohen Stiefel sind bequem und kombinierfähig, da sie zur Jeans sowie auch zum Minirock passen. Weitere Styling-Inspirationen gibt es auf diesem Blog. Sie gibt es im klassischen Schwarz, Pastellfarben und auch leuchtenden Farben. Die optimale Winter-Alternative zur langweiligen Stiefelette! Und wer nun schon mal einen Blick auf die Trends im Frühling werfen will, der guckt sich am besten hier um.

Bildcredits: © istock.com/Johnrob