Thor-The-Dark-Kingdom-©-2013-Walt-Disney(1)

Kinostarts der Woche

Die Auswahl ist diese Woche geringer, sicher auch wegen dem Viennale Angebot (zur Programmvorschau). Trotzdem gibt es auch diese Woche interessante Filme. Die Filmstarts der Woche.

Wieder einmal darf man sich mit einer Comicverfilmung vergnügen, Thor schwingt erneut seinen Hammer in Thor: The Dark Kingdom und kämpft um nichts geringeres als das Schicksal des Universums.  In Der Teufelsgeiger spielt der Ausnahmegeiger David Garrett einen begnadeten Geiger, dem die Frauen zu Füßen liegen, aber dennoch nie das große Glück findet – hat sich da jemand ein eigenes filmisches (und egozentrisches) Denkmal gesetzt oder ist es doch ein gelungenes Drama? Zwei Hirten als Sprengstoffattentäter sollen den Eiffelturm in die Luft sprengen, sorgen aber stattdessen für köstlichen Humor in Vive la France – Gesprengt wird später. Ernster geht es in Inside WikiLeaks – Die fünfte Gewalt zu, darin spielt Benedict Cumberbatch den WikiLeaks-Gründer Julian Assange. Mit Der Schaum der Tage, wenngleich ein fürchterlicher Titel, entwirft Michel Gondry erneut ein surrealistisches Bild des Lebens, basierend auf dem Romanklassiker von Boris Vian