Clip des Tages: Superman 75th Anniversary (Animated Short)

Superman feiert seinen 75. Geburtstag. Das stolze Alter ist dem Mann aus Stahl gar nicht anzusehen, nicht zuletzt Dank der zahlreichen Verjüngungskuren, die er schon erlebt hat.

Dieser Clip zur Huldigen einer der wohl bekanntesten Namen unter den Superhelden zeigt sehr schön die unterschiedlichen Stadien des strahlenden, prototypischen Helden. Nicht nur die visuelle, sondern auch die inhaltliche Entwicklung Supermans ist hier liebevoll zusammengestellt worden. Von den Anfängen in Action Comics #1 bis hin zur aktuellsten Reinkarnation in Form von Henry Cavill im diesjährigen Man of Steel, fasst der von Zack Snyder (der auch beim 2015 erscheinenden Batman vs. Superman Regie führen wird) und Bruce Timm (Superman: The Animated Series) inzenierte Animationskurzfilm die Abenteuer Supermans komprimiert in zwei Minuten zusammen.