The-Congress-©-2013-Polyfilm(1)

Kinostarts der Woche

Die Wiederaufführung von Micheal Ciminos Western Heaven’s Gate und Ari Folman meldet sic mit The Congress zurück. Komödianten beweisen wie lustig der Weltuntergang ist, während Hugh Jackman keinen Spaß versteht, wenn es um seine Töchter geht. Die Filmstarts der Woche.

Neben Heaven’s Gate zeigt das Gartenbaukino auch exklusiv Peter Schreiners experminetellen Film-Essay Fata Morgana. In die Zukunft geht es mit Ari Folman und seiner sehr freien Adaption von Stanislaw Lem in The Congress. Spielbetrieb ist die nächste Romanverfilmung diese Woche, darin lässt sich ein 15-jähriges Mädchen auf ein gefährliches Spiel ein. Während Dieter „Didi“ Hallervorden sich in Sein letztes Rennen ebenfalls zurück meldet (und einen ehemaligen Spitzensportler spielt, der es noch einmal wissen möchte), feiert Axel Ranisch mit Dicke Mädchen sein Spielfilmdebüt. In Das ist das Ende zelebrieren dafür bekannte Stars wie Seth Rogan, James Franco, Jonah Hill und andere, nicht nur sich selbst, sondern auch den Weltuntergang und beweisen, dass man selbst angesichts dessen seinen Humor nicht verlieren braucht. Mit Omsch, Alphabet und Feuer: Crazy Horse Paris laufen zudem drei spannende und interessante Dokumentationen an. In Prisoners kämpft Hugh Jackman um seine entführte Tochter (ihm zur Seite steht Jake Gyllenhaal) und hadert mit der Selbstjustiz (ihm gegenüber steht Paul Dano).