bilderbuch © christoph chrisl pöll

Konzertvorschau: Bilderbuch

Österreichs vielversprechendste Nachwuchsband (ja, wer so jung ist, darf sich ruhig noch „Nachwuchs“ nennen), Bilderbuch, gönnt sich keine Pause…

In den letzten Monaten haben Bilderbuch fleissig an neuen Songs gebastelt, gleich einen Ohrwurm namens Plansch mit passendem Video auf den Musikmarkt gefeuert, die Position des Drummers neu besetzt und noch schnell einmal den Haarschopf blondiert. Der Sound ist neu und doch wie gewohnt Bilderbuchig, elektronischer und gereifter aber gleichzeitig immer noch mit ordentlich Gitarre und dieser jugendlich-rotzigen Einstellung.

[tabgroup] Wann 26. September 2013 Wo

WUK / Wien

Währinger Straße 59, 1090 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 (Station: Währinger Stra0ße) und der Straßenbahnlinien 33, 5, 37, 38, 40, 41 und 42

www.wuk.at

Live

Bilderbuch

die Homepage

Tickets

Tickets € 13 (Vorverkauf)/€ 15 (Abendkassa)

[/tabgroup]

Wie gewohnt – was die vier Oberösterreicher fabrizieren, wird zum Erfolg. Plansch freut sich über zigtausend Plays auf Youtube und Spotify, Medienberichte noch und nöcher und jede Menge Live-Auftritte in und um Österreich. Sogar das hippe Berlin ist bereits auf den Geschmack gekommen. Bevor uns die liebenswerten und hochtalentierten Exzentriker aber völlig abtrünnig werden und die große weite Welt erobern, ist es an der Zeit für ein Konzert in der Hauptstadt.

Am 26.9. darf sich das Wiener Publikum auf den altbewährten Bilderbuch-Livesound freuen und kommt gleichzeitig erstmals in den Genuss neuer Songs. Während die Buben also noch fleissig im Proberaum schwitzen, heisst es also schnell noch Tickets kaufen auf www.ntry.at oder direkt im WUK – es wird sich lohnen.