EnnioMorricone © Show Connection

Konzertvorschau: Ennio Morricone

Einer der größten Komponisten der Filmgeschichte, Ennio Morricone, kommt nach Wien in die Stadthalle. Man sollte sich schnell Karten sichern…

Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, Kill Bill oder jüngst Django Unchained sind nur eine kleine Auswahl an Kultfilmen, für die Ennio Morricone, einer der grössten Komponisten der Filmgeschichte, die Titelmelodien geschrieben hat. Nun gibt der 85-jährige Komponist und Dirigent tatsächlich ein Konzert in Österreich. Das Einzige, wohlbemerkt.

[tabgroup] Wann und Wo

16. Februar 2014

Stadthalle Wien

Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Öffentlich erreichbar mit U 6 – Station Burggasse, Straßenbahn-Linien 18 und 49 – Station Burggasse/Stadthalle

Tickets

Tickets ab 59,90 Euro (Vorverkauf)

Hier weitere Informationen zu den Tickets

Links

Ennio Morricone

Homepage

[/tabgroup]

Persönlich dirigiert Morricone auf seiner “50 Years of Music”-Tour ein 160-köpfiges Orchester (!) mit Chor und ist am 16. Februar 2014 in der Wiener Stadthalle zu bewundern. Der Komponist gibt bei diesem einmaligen Auftritt einen Querschnitt durch seine 50-jährige Karriere und lädt zu einem der größten Konzerte ein, die je im Hallenstadion stattgefunden haben.

Dass das ein einmaliges Erlebnis sein wird, bräuchte man an dieser Stelle eigentlich gar nicht erwähnen. Also, schnellstens Karten sichern, denn dieses Konzert ist in windeseile ausverkauft.