Rainer-Voggenberger-©-Rainer-Voggenberger

Tracklist der Woche: Rainer

Der Sommer kommt und somit wechselt auch eigenartiger Weise irgendwie mein Musikgeschmack. Nein, der bleibt immer gleich, die Präferenzen sind unterschiedlich gewichtet. So macht Frank Tovey Platz für Van Morrison und Massive Attack geben an Thee Oh Sees ab, Suede bleiben für immer und die kanadischen Suuns ersetzen aktuell Air. Ich mag es, wenn der persönliche Trend sich mit der Jahreszeit ändert um dann wieder zurück kommen. Ein 4-färbiges, sich ewig drehendes Rad also.

[one_half]

Thee Oh Sees – I Come From The Mountain

Thee Oh Sees kommen aus Kalifornien, klingen aber als kämen sie aus Oxford und hätten kurzerhand ihren alten Bandnamen „Supergrass“ abgelegt und ihn durch TOS ersetzt -zumindest bei I Come From The Mountain. 4.28 Minuten voll von Psychedelic-Art-Rock Pathos der ganz ganz heftig nach unbeschwertem Sommer klingt!

Suuns – 2020

Die Silver Apples haben es in den 60ern gemacht, jetzt machen das ganze die kanadischen Suuns. Was? LSD Musik! „Images du futur“ steigt 2013 in Sachen Psychedelik und Hirnwichserei definitive in unvorstellbare Dimmensionen. Albert Hoffman wäre stolz.

Vitalic – Fade Away

Wenn es ein Song schafft, einem binnen Sekunden die Körperbehaarung aufzustellen, dann macht der schon etwas richtig, dann ist der schon gut. Wenn es ein Song schafft, dass man gerührt ist, dann ist der vermutlich noch um einiges besser. Fade Away schafft genau dieses -vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Riesengroßes Tennis von den Franzosen wieder einmal!

[/one_half] [one_half_last]

Suede – Hit Me

Neues Suede Album, alte Liebe. Mit “Bloodsports” haben uns Suede ein Comeback-Album zum Frass vorgeworfen, mit dem wohl keiner gerechnet hat. Voll von Tatkraft, Gewieftheit und Jugend machen sie einem glauben, es wäre wieder 1996.

Van Morrison – Sweet Thing

Kommt der Sommer, kommt der Morrison. Immer. Jedes Jahr erneut. Nuff said!

[/one_half_last]