Trailer: The Wolverine (Wolverine: Weg des Kriegers)

Ursprünglich wollte Darren Aronofsky mit The Wolverine seinen Einstand in die Welt der Comicverfilmungen geben wollen. Nun versucht James Mangold nicht nur die X-Men-Franchise wiederzubeleben, sondern auch deren beliebtesten Mutanten Logan, besser bekannt als Wolverine, endlich einen würdigen eigenen Leinwandauftritt zu verschaffen.

Der Trailer deutet bereits an, dass es einige Krallen-gegen-Schwerter-Kämpfe geben wird und Wolverine seine Selbstheilungskräfte verliert. Auch wenn die Action imposant wirkt und Hugh Jackman die perfekte Personifikation für diese Rolle ist, hat die Geschichte der Comicfilme gezeigt, dass die Thematik mit dem Verlust der Superkräfte nur bedingt funktioniert. Bleibt abzuwarten wieviel Platz diese Handlung in The Wolverine einnimmt oder ob es Mangold tatsächlich gelingt das Publikum zu überraschen. Rasant und actionreich wird es allemal.

www.wolverine2.at