Of-Monsters-and-Men-©-Universal-Music-Group

Konzertvorschau: Of Monsters and Men

Brrr bitterkalt ist’s wohl noch am 16. März und wer könnte den Frühling besser einläuten als eine so herzerwärmende neue, dynamische und sympathische Band wie Of Monsters and Men

Aus Island wird angereist, also über die Wiener Kälte werden die Musiker wohl nur schmunzeln können – trotzdem muss der Auftritt natürlich leider in der Halle und nicht draußen, Open Air, stattfinden, was vielleicht eine noch bessere Atmosphäre geboten hätte.

[tabgroup] Wann  16. März 2013 Wo  Arena/ Big Hall /  Wienwww.arena.co.at Line-Up

19:00: Einlass
ca. 21.00: Of Monsters and Men Tickets  Tickets € 24 [/tabgroup]

Wer noch keine Karten hat, muss wohl auf die Glücksfee bei diversen Gewinnspielen oder auf Leute hoffen, die dann mit Schild „zu verkaufen“ vor der Abendkasse stehen – ansonsten wird es an diesem Abend keinen Einlass in die Arena mehr geben! Nicht zuletzt aufgrund des etwas (leider) kommerziellen Hypes, den die Band im vergangenen Jahr in Österreich erleben durfte, ist die Spielstätte Wien ausverkauft. Das heißt also, das gemischteste Publikum wird sich einfinden: die alternative Gruppe, die glaubten, eine neue kleine Band für sich entdeckt zu haben, bis hin zu denen, die einfach den Ohrwurm Little Talks nicht mehr aus dem Sinn bekommen.

Und eigentlich ist das ja eine schöne Sache, wenn man sieht, dass manchmal ganz verschiedene Geschmäcker mit nur einem Album vereint werden können – es ist aber auch fast nicht nachzuvollziehen, bei diesen Songs nicht mitzutsingen, zu tänzeln, zu weinen, zu lachen, zu schreien, zu träumen.

Am besten – und das gilt auch für die vom Kitsch genervten, jedem Liebestaumel Entsagenden – geht man aber dann doch zu zweit oder jedenfalls mit einigen lieben Freunden auf dieses Konzert, weil es wohl an diesem Abend nichts geben wird, das mehr Gänsehaut erzeugt, als wenn man den vorher brav einstudierten Text im Duett der Band und mit seiner Konzertbegleitung mitträllern kann.