Game-City-Logo-©-Game-City

Game City 2012

Einmal im Jahr darf der leidenschaftliche österreichische Gamer sich offiziell zu seinem Laster bekennen und mit staatlicher Segnung in aller Öffentlichkeit den neuesten Trends und Releases auf den Grund gehen…

Die „Game City“ findet kommendes Wochenende von 12. bis 14. Oktober 2012 zum mittlerweile sechsten Mal im Wiener Rathaus statt und lockt mit der Beteiligung von allem, was im Gaming-Sektor Rang und Namen hat. Big-Player der Branche wie Sony, Nintendo, Microsoft, Electronic Arts, Ubisoft und viele mehr machen sich bereit, mehreren zehntausenden Besuchern ihre Neuentwicklungen zu präsentieren. 

Aber nicht nur der Kommerz findet seinen Platz: von Fach-Vorträgen über E-Sport-Events wird das gesamte Spektrum abgedeckt, welches das Thema Gaming zu bieten hat. Ein Geheimtipp unter Kennern: Der Verein Subotron versucht auch in diesem Jahr wieder jung und alt vor verschiedensten Retroklassikern zu vereinen. Immerhin existiert das Medium Videospiele ja mittlerweile schon länger als so mancher Besucher. Dieses Jahr wird ein Heimcomputer-Bereich zusammengestellt – für jeden Nostalgiker also einen Besuch wert.

Eintritt in die Game City ist natürlich wie gewohnt frei, so das einem Besuch eigentlich nichts im Wege stehen dürfte.

Game City 2012 (12.-14.10.2012)

Freitag: 9.00 bis 19.00 Uhr, Samstag: 10.00 bis 19.00 Uhr, Sonntag: 10.00 bis 19.00 Uhr
Wiener Rathaus und Rathausplatz, Rathausplatz, 1010 Wien, Eintritt frei!

www.game-city.at   Link zur Facebook-Seite