steamingsatellites-©-steamingsatellites.at

Konzertvorschau: Steaming Satellites (mit Gewinnspiel)

Schwer zu durchschauen, was diese fünf Jungs noch alles in petto haben. Planen sie, eine Art intergalaktisches Raumschiff zu erfinden, konstruiert aus Teilen ihrer geliebten Vintage Instrumenten? Welchen Treibstoff verwenden sie? Abgetragene Unterwäsche? Kann das funktionieren? Vielleicht brauchen sie gar kein Raumschiff um den Kosmos zu erreichen? Wo möglich verbrachten sie dort bereits ihren letzten Sommerurlaub. Wer weiß?…

Ihre Musik betreffend, scheint es zumindest, als wären sie zurück auf der Erde, um sich neuen Abenteuern zu stellen, die kosmischen Energien zu bündeln und sie zu erden. Sie laden uns ein, ein Teil ihrer Welt zu werden, indem wir ihren Konzerten beiwohnen und ihren Platten lauschen. „The Mustache Mozart Affaire“, ihr neuestes Album, eine Logbuch, geschrieben aus dem Innersten ihrer Seele. Es trifft uns, tief im Herzen und direkt ins Gesicht. Ehrlich, tief  emotional, gerade aus.

Sie haben es, das bleierne Gewicht Led Zeppelins, die spherische Reichweite Pink Floyds und die Aussagekraft Bob Dylans; durch all das, kombiniert mit elektronischen Parts und exzessiven Synth-Sounds, sind sie was sie eben sind: eine moderne Alternative Rockband die es weiß, sich der Vergangenheit zu erinnern, ihr den gebührenden Respekt zu erweisen und sie zu ehren.

[stextbox id=“black“][/stextbox]

„Portugal The Man“ begleiteten sie 2008 auf deren Europatour, die darauf folgenden Jahre tourten sie mit Bands wie „The Builders and the Butchers“, „Eagle Seagull“, „Hello Electric“ und spielten Support-Shows für „Thin Lizzy“, „Monster Magnet“, „International Noise Conspiracy“, „Therapy?“, „Oceansize“, „The Ravonettes“, „Kashmir“ und vielen mehr. Selten hat es eine Band aus Salzburg geschafft, in ganz Europa ihr Können so bravurös zur Schau zu stellen. Hut ab!

[stextbox id=“black“]

Das Press:Play Magazin verlost 2×2 Freikarten für das Konzert von Steaming Satellites.

Geht dafür einfach auf unsere Facebook-Fanpage, hinterlasst uns unter dem Konzertvorschau-Eintrag eine nette Nachricht.

 Das Gewinnspiel endet am 1. März 2012 um 18Uhr,
der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

[/stextbox]

[stextbox id=“black“]Wo: Szene/Wien Wann: 02.03.2012 Eintritt: AK 14/16€ [/stextbox]