pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: Duran Duran

Die Erfolge von „Duran Duran“ sind einzigartig: über 70 Millionen verkaufter Tonträger, Hit Singles in den USA, unzählige Top 30 Hits in Großbritannien und Unmengen an ausverkauften Shows verteilt über den gesamten Erdball. „Duran Duran“ sind eine Band, die es wie keine zweite geschafft hat, auf eindrückliche Weise Pop-Musik mit Kunst, einem unvergleichlichen Stil und jeder Menge Vertrauen in die Fans zu verbinden…

Und sämtliche Hits sprechen eine eindeutige Sprache: „A View To A Kill“, „The Chaffeur“, „Wild Boys“, „Hungry Like The Wolf“, „Girls On Film“ und „Notorious“ bestimmen den Musikgeschmack mehrerer Generationen und haben Duran Duran schon längst einen Platz im Pop-Olymp reserviert. Mit Sicherheit sogar!

[stextbox id=“black“][/stextbox]

Doch damit geben sich die Herren Simon Le Bon, Nick Rhodes, John und Roger Taylor noch lange nicht zufrieden. Ihr Herz schlägt nach wie vor für jede Menge Live-Gigs. Und für alle, die es immer noch nicht wissen, woher dieser wundervolle Bandname kommt, bringt Press:Play Licht ins Dunkel: der Name stammt aus dem Science-Fiction Klassiker „Barbarella“, in dem der Bösewicht den Namen „Durand Durand“ trägt.

Und was sind schon zwei verlorene D’s? D hin D her, wir freuen uns auf jeden Fall riesig! Unser Tipp: dringend Tickets sichern!

[stextbox id=“black“]Wo: Gasometer/Wien Wann: 23.01.2012 Eintritt: Stehplatz 41,60 €, Sitzplatz 54,50 € [/stextbox]