Für die Zielgruppe “junge Mädchen” hat Nintendo ein Loch im Portfolio zu stopfen – also wird ein Spiel für Prinzessin Peach aus dem Mario-Universum ertüftelt.
Monatsarchive: Mai 2024
Mit Penny’s Big Breakway meldet sich der Developer Evening Star auf dem Parkett zurück und versucht sich erstmals am Genre der 3D-Plattformer.
Es wundert wenig, dass SEGA Persona 3 ein Remake verpasst hat. Gibt es von dem Spiel doch unzählige Versionen – keine davon in irgendeiner Weise das Ultimum.
Gemeinsam mit Sony Pictures verlost pressplay zum vierten Teil der Actionfilm-Reihe mit Will Smith Bad Boys – Ride or Die zweimal zwei Kinotickets.
Bereits auf den ersten Blick sieht man, dass Pepper Grinder alles hat, was einen Indie-Darling auszeichnet.
Superman und Jesus – Das beste Buddy-Team aller Zeiten kehrt zurück, in Mark Russels großartiger Satire Second Coming: Einziggeborener Sohn.
Große Überraschung: Mit Prince of Persia: The Lost Crown ist mal wieder ein richtiges Videospiel aus dem Hause Ubisoft erschien.
Sie sind selten geworden, aber es gibt sie manchmal noch: Absolute Gusto-Stückerl japanischer Spielekunst, die nach dem Release völlig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
In Das einfache Leben schildert Ernst Wiechert die Geschichte eines Mannes, der sich aus der Gesellschaft zurückzieht um so simpel wie möglich zu leben.
Der Goldkäfer ist eine Erzählung von Edgar Allan Poe, die nicht unbedingt zu den bekanntesten des Dichters und Erfinder der modernen Horrorstory gehört.
Mit Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster gelingt John Scalzi eine großartig unterhaltsame Sci-Fi Satire mit Tiefgang.
Vinyl ist eine überaus brutale, schräge Geschichte über einen Serienmörder, dem Freundschaft und Musik sehr viel bedeutet.
Gemeinsam mit Sony Pictures verlost pressplay zum neuen Horrorfilm Tarot – Tödliche Prophezeiung zweimal zwei Kinotickets*.
Planet der Affen: New Kingdom ist der vierte Film in der Prequel-Reihe, die mit Planet der Affen: Survival eigentlich abgeschlossen schien.
In Erschütterung erzählt Percival Everett eine schmerzhafte Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und noch viel mehr, vielleicht sogar zu viel.