Das Nest – Gesamtausgabe Band 3 (c) 2022 Jean-Louis Tripp, Régis Loisel, Carlsen Verlag(2)

Das Nest – Gesamtausgabe Band 3

Quebec Ende der 1920er Jahre: Das Nest Notre Dame du Lac und seine schrulligen Bewohner erleben weitere bewegte Zeiten. Neue ungewöhnliche Liebes-Allianzen bahnen sich an, eine unerwartete Schwangerschaft bringt viel Tumult, Gehsteige werden gebaut, sogar Strom bekommt das Dorf. Kein Stein bleibt auf dem anderen. Und die „guten, alten Zeiten“ sind endlich vorbei …

Das Nest ist ein großer Gesellschaftsroman in Comicform. Der Carlsen Verlag war so gut und hat uns die ganze herrliche Geschichte in drei Bänden neu aufgelegt. Mit dem vorliegenden dritten Band ist die Gesamtausgabe nun komplett. Die beiden Macher, das kanadische Autoren/Zeichner-Duo Jean-Louis Tripp und Régis Loisel, verwöhnen uns wieder mit ihren außergewöhnlichen und schönen Bildern.

Dazu gibt es jede Menge subtile und fein gesponnene Geschichten voll stiller Ironie und Warmherzigkeit. Die Emanzipation des Nests Notre Dame du Lac ist hiermit vollzogen. Am Ende des Abschlussbands geben uns Loisel und Tripp als Bonus noch ein Fotoalbum mit – eine Art „was geschah mit …“, das uns nochmal den einen oder anderen Grinser ins Gesicht zaubert. Das Nest ist echte Feel-Good-Kost, die es schafft gleichzeitig tiefsinnig, menschenfreundlich und aufschlussreich zu sein. Ein wahrer Glücksfall, für alle die sich darauf einlassen werden.

Das Nest – Gesamtausgabe Band 3 von Jean-Louis Tripp und Régis Loisel, 288 Seiten, erschienen im Carlsen Verlag.

Das Nest – Gesamtausgabe Band 3