Festival-(c)-pressplay,-Patrick Steiner

Konzertvorschau: Steaming Satellites

Ja, richtig gelesen: die Steaming Satellites spielen ihr erstes Wien-Konzert seit Langem – und wie heiß begehrt die Tickets dafür waren, hat der Vorverkauf gezeigt.

Jetzt wurde auch noch das Elektropop-Duo Mynth als Support angekündigt. Es ist natürlich gemein, den Finger in die offene Wunde zu legen, ankündigen wollen wir das Konzert aber trotzdem: Weil die Salzburger Band erneut ein wunderbares Album veröffentlicht hat, das am kommenden Donnerstag Abend im Wiener WUK präsentiert wird – und man ja vielleicht doch noch den ein- oder anderen Freund hat, der entweder ein Ticket zu viel gekauft hat, oder kurz vor dem Konzert doch noch krank wird. Wünschen tun wir das niemandem, aber hey, für irgendetwas muss das novemberähnliche Wetter ja gut sein, oder?

Wann & Wo:

22. Oktober 2015 in der WUK Wien, Währinger Straße 59, 1090 Wien, www.wuk.at

Öffentlich erreichbar mit der U6 (Station: Währinger Straße) und 33, 5, 37, 38, 40, 41, 42