Trailer: Straight Outta Compton

Jeder, der sich halbwegs für Musik interessiert, ist N.W.A. ein Begriff. Dr. Dre, Ice Cube, Easy-E – mit ihrer Music revolutionierten sie die Pop- und Musikkultur. Ihre Einflüsse sind selbst heute noch zu spüren. In Straight Outta Compton wird nun der Aufstieg und Fall der Gruppe erzählt.

Compton, Kalifornien war in den 80er Jahren ein brutales, hartes Pflaster, um es mal milde auszudrücken. Genau aus dieser Ecke kommt auch die Stimme einer Generation die gegen oppressive Authorität rebelliert. Weniger mit körperlicher Gewalt, sondern mit ihren Stimmen, Texten und letztlich ihrer Music. Die N.W.A., die Niggers With Attitude, war geboren. F Gary Gray (The Italian Job) scheint vielleicht nicht die auf den ersten Blick beste Wahl als Regisseur gewesen zu sein, doch der Trailer zu Straight Outta Compton kann nicht nur aufgrund seines geschichtlichen Hintergrunds überzeugen. Der Film sieht doch tatsächlich interessant aus.

www.straightouttacompton.com

Straight-Outta-Compton-©-2015-Universal-1