Trailer: Foo Fighters – Sonic Highways

Eine Hommage an die amerikanische Musik. Bewusst beeinflusst zeigen sich die Foo Fighters mit ihrem neuen, mittlerweile 8. (sehnlichst erwartetem) Album Sonic Highways.

2011 ist das letzte Werk namens Wasting Light erschienen, fast schon vollkommen damals, aber es wären nicht die Foo Fighters- wenn es nicht noch grandioser und perfektionistischer ginge. Eine Zusammenarbeit, durch den Wunsch geprägt, etwas Sensationelles, vollkommen Neues zu schaffen – mit Musikgrößen wie Dan Auerbach (The Black Keys), Pharell Williams und neben anderen Dolly Parten (famose Countrysängerin) – lässt die innere Erwartung und Vorfreude ins Unermessliche katapultieren.

Sound-City-©-Therapy-Content,-Roswell-Films,-Gravitas-Ventures

Punk, Hip-Hop, die Suggestion verschiedener Kulturen und die Aufnahmen in insgesamt 8 Städten (u.a. Chicago, New York und L.A.) machen das Endprodukt höchstwahrscheinlich zu etwas Großartigem. Eine gleichnamige Dokumentation genau über dieses schwere Unterfangen gibt es dann ebenso zu bestaunen. Luft anhalten. Vorfreude. Luft auslassen. Schon da.