Trailer: Lucy

An Arbeit mangelt es Scarlett Johansson momentan ja nicht: Aktuell ist sie in Captain America: The Winter Soldier, bald in Under the Skin und, quasi obendrauf, noch später in diesem Jahr in Luc Bessons Action-Thriller Lucy zu sehen.

Regisseur und Drehbuchautor Besson hat ja schon mit Leon und La Femme Nikita gezeigt, das er in dem Genre arbeiten kann – auch wenn es schon etwas länger her ist (und er sich in der Zwischenzeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat). Im überraschend banal betitelten Lucy dürfen sich sowohl Johansson als auch Besson so richtig austoben. Schade nur das die verdammten Inception-Trompetenstöße mal wieder im Trailer zu hören sind – für uns mittlerweile ein Grund für laut-genervertes Schreien! (Fun Fact am Rande: Angelina Jolie ist aus der Produktion zuvor ausgestiegen, Johansson hat übernommen. Vermutlich hatte Jolie nach Tomb Raider, Wanted, The TouristSalt und Mr. & Mrs. Smith die Nase voll vor lauter toughen Frauenpower-Superhelden-Figuren?…)

Lucy-©-2014-Universal-Pictures-(01)