House-of-Cards-©-2013-Netflix

Vorschau zur House of Cards Sky Night im Marriott Hotel

Wer sich voll und ganz in eine Serie vertiefen möchte, sollte am besten alle Folgen auf einmal und direkt hintereinander schauen. Glücklicherweise machen on-demand Sender und Seiten wie Netflix und Sky dies möglich. Die Erfolgsserie House of Cards von Netflix geht in die zweite Staffel und startet gleich am Erscheinungstag mit sämtlichen Folgen durch. Sky veranstaltet dazu eine große House of Cards-Nacht im typisch amerikanischen Stil im Marriott Hotel.

Gespannt hat man in der ersten Staffel Frank Underwoods (Kevin Spacey) Ränkespiele betrachtet – nachdem er vom Präsidenten für das Amt als Staatssekretär übergangen wurde, beginnt er sich erneut seinen Weg nach ganz oben zu bahnen. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Claire (Robin Wright) die ebenso kühl und berechnend wie er vorgeht. Doch auf dem Weg zur Macht haben sich Frank immer mehr Stolpersteine in den Weg gelegt, bis der Verrat sogar aus den eigenen Reihen kommt. Erst als er bis zum äußersten geht scheinen sich seine Probleme vorerst in Wohlgefallen aufzulösen. Doch es wäre nicht die komplizierte Welt der Politik, wenn ihm nicht schon findige Journalisten auf der Spur wären. Doch wie heißt es so schön? Man soll nicht die Hand beißen, die einen füttert.

Die House of Cards Sky Night findet am 17. Februar 2014 im Marriott Hotel (Parkring 12a, 1010 Wien) um 19 Uhr statt. Gezeigt werden die ersten beiden Episoden der neuen 2. Staffel im Original. Mehr Infos findet ihr auf: www.facebook.com/skynightevent