Mount-Kimbie-Gasometer-Wien-©-2013-Alex-Blach-(2)

Konzertvorschau: Mount Kimbie

Es ist noch nicht allzu lange her, da schrieb ich von warmen Frühjahrstagen und der unglaublichen Performance des XX – Supports, es war ein schöner Tag im Mai…

Diesen Sonntag ist dieser Support wieder in Wien, diesmal im Alleingang und auch die lauen Sommernächte liegen weit hinter uns. Mount Kimbie nennt sich die zweiköpfige Dubstep-Revolution aus England und es hätte weder die Kollaboration mit dem Singersongwriter-Wunderknaben King Krule noch das Album auf dem selbige Vertreten ist gebraucht, um die Vorfreude auf den kommenden Abend zu schüren.

[tabgroup] Wann 1. Dezember  2013 Wo

Flex / Wien

Augartenbrücke 1 / 1010 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U2 oder U4  bis zur Station „Schottenring“ oder der Straßenbahnlinie 1 oder 31- Station „Schottenring“

www.flex.at

Live

Mount Kimbie

Support: Seams

Tickets

Tickets € 13 (Vorverkauf)

[/tabgroup]

Nichtsdestotrotz lieferten die beiden mit Cold Spring Fault Less Youth den würdigen Nachfolger zum Debut Crooks & Lovers. Kombiniert mit dem bekannt-bewährten Ambiente des Flex sollte einem Klangerlebnis irgendwo zwischen erhebend und verstörend entstehen mit hart brechende Rhythmen den eigenen kleinen Mikrokosmos umzurühren vermögen.