Selig-©-Motormusic

Konzertvorschau: Selig

Die Hamburger Formation Selig gehört längst zum festen Wertekanon der deutschen Rockszene. Nun kommt die Band in die Arena nach Wien…

Seit dem Comeback im Jahr 2008 erlebt das Quintett eine überwältigende zweite Spielzeit und ist erfolgreicher denn je. Mit ihrer neuen Platte Magma, welche am 1. Februar 2013 veröffentlicht wurde,  ist ihnen ein glückseliges, kompromissloses Album von großem, unerschrockenem und leuchtendem Moment gelungen.

[tabgroup] Wann 13. März 2013 Wo  Arena /  Big Hall / Wienwww.arena.co.at  Live

Selig Tickets  Tickets € 33,90  Vvk  [/tabgroup]

Selig haben sich neu erfunden: Nach Jahren der Selbstreflexion, folgt nun der Blick nach außen. Gemeinsam mit dem britischen Produzenten Steve Power (Blur, Robbie Williams) spielte in England dreizehn neue Songs ein. „Die selige Innenpolitik ist intakt„, so die Band in einer Aussendung. „Also fragen wir uns nun: Was passiert in der sonstigen Welt?“ 

Das Selig-Comeback wird durch eine Tournee und ausgewählte Festivalauftritte vervollständigt. Erstmals nach ihrem Rückzug vor 10 Jahren spielt die Hamburger Band live in der Arena in Wien.