Eagles Of Death Metal © 2012 Yavuz Odabas/enemy.at

Full Hit Of Summer Festival: Gelungener Auftakt mit Eagles Of Death Metal und Co.

Das Full Hit of Summer Festival begeisterte Besucher und Veranstalter trotz Wetterumbruchs. Vor allem Eagles Of Death Metal sorgten für die richtige Stimmung in der Arena…

Das Full Hit of Summer Festival ging heuer bereits in die dritte Runde. Mit einem Tag Ruhepause fand man in der Arena Wien die optimale Venue, um Festivalstimmung in die Stadt zu zaubern.

[stextbox id=“alert“ defcaption=“true“]

Erster Tag (Mittwoch, 20.6.2012):

Eagles Of Death Metal
Two Gallants
Phenomenal Handclap Band
M185

Zweiter Tag (Freitag, 22.06.2012)

Beirut
M. Ward
Kurt Vile
Sweet Sweet Moon

[/stextbox]

Geboten wurde auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Line-Up zu einem angemessenen Preis. Das Motto „Quality Music for Quality People!” stand ganz im Mittelpunkt der Veranstaltung. Den Auftakt gaben am ersten Tag des Festivals Eagles Of Death Metal, Two Gallants, Phenomenal Handclap Band und M185.

Die Arena startete mit den Konzerten der  österreichischen Band und Amadeus-Gewinner M185 und den, ebenfalls heimischen Musikern Mile Me Deaf, die kurzfristig für die Phenomenal Handclap Band eingesprungen waren. Danach folgte der Auftritt von dem amerikanischen Duo Adam Stephens und Tyson Vogel aka Two Gallants. Mit sprunghafte Gitarren und kräftigen Drums sorgte die Band für die richtige Stimmung unter den Besuchern.

Highlight des Abends waren jedoch ganz klar Eagles of Death Metal. Bei ihrem schweisstreibenden Konzert kam der abkühlende Regen dem Publikum gerade recht. Unbeeindruckt vom Wetter zeigte man sich auf der Bühne. Sänger Jesse „The Devil“ Hughes gab alte und neue Hits zum Besten. Vor allem bei den Nummern „I Want You So Hard“ und „I Only Want You“ wurde kräftig gefeiert und im Hintergrund sorgte das Unwetter über Wien für eine perfekte Lichtshow.

Das Full Hit of Summer macht einen Tag Pause und geht am Freitag mit den Konzerten von Sweet Sweet Moon, Kurt Vile, M. Ward und dem absoluten Highlight, Beirut, hoffentlich genauso stimmungsvoll weiter.

Fotos: Yavuz Odabas

[stextbox id=“custom“ defcaption=“true“]

Wo: Arena / Wien Wann: 20.06.2012 und 22.06.2012
Tickets: Tagespass: € 30,-/ 2-Tagespass: € 52,25

[/stextbox]