pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: Jamie Woon (mit Gewinnspiel)

Jamie Woon, dem als Absolvent der Londoner Brit School der Weg ins Musikbusiness bereits ein Stück weit geebnet wurde, machte Anfang diesen Jahres mit seinem Debütalbum Mirrorwriting von sich reden…

Von der Presse hoch gelobt und als einer der Newcomer des Jahres gehandelt, siedelt sich der musikalische Erstling des Engländers irgendwo zwischen R&B und Dubstep, mit einem Hauch Singer-Songwriter an.

[stextbox id=“black“] [/stextbox]

Und das Lob scheint nicht unberechtigt, war die Platte in Woons Heimat ein Top 15 Chart-Erfolg und die internationale Nachfrage groß. Bereits vor Erscheinen seines Albums setzte BBC den damals erst 27jährigen auf Platz 4 ihrer „Sounds of 2011“ Liste.

Medialem Push und Talent sei Dank öffneten sich Jamie Woon sämtliche Türen in der Welt des Musikbusiness. Seine Singles „Night Air“ und „Lady Luck“ fanden sich in den europäischen Charts wieder, er spielte im Vorprogramm von Brit School-Kollegin Amy Winehouse und tourte um den halben Globus.

Das Konzert am diesjährigen Waves Festival fiel leider gesundheitsbedingt ins Wasser. Umso mehr darf man sich jetzt auf den Ersatztermin im Wiener Stadtsaal im Rahmen der Reihe Stadtsaal/Samt/Untergrund freuen.

[stextbox id=“black“]

Das Press:Play Magazin verlost 1×2 Konzerttickets für Jamie Woon Stadtsaal/Samt/Untergrund

„Liked” dafür einfach unsere Facebook-Fanpage und hinterlasst uns unter dem Konzertvorschau-Eintrag eine nette Nachricht.

 Das Gewinnspiel endet am 7. Dezember 2011 um 17 Uhr,
der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

[/stextbox]

[stextbox id=“custom“]Wo: Stadtsaal/Wien Wann: 9.12.2011   Eintritt: VVK  €24,50,–(KAT1) / €21,50,– (KAT2) Support: Weird Dreams[/stextbox]