Shonen Knife © 2011 Virgin

Konzertvorschau: Shonen Knife

SHONEN KNIFE sind ein japanisches JPop-Trio (Japanese-Pop), das mit ihrer Musik zwischen Girlpop und Punkrock schon vor Jahrzehnten zur Kultband geworden ist…

Gegründet 1981 in Osaka, bekennen sich die drei Frauen zu großen 1960er Girl-Bands und – wie man unmittelbar nach den ersten paar Takten feststellen kann – auch zu riesen Fans der Ramones. Am 30. August stellen Shonen Knife nun endlich ihr neues, für viele lang ersehntes, Album „Free Time“ im Wiener Chelsea vor.

Der Support: PLAIDED (Ex-Ilsebill) stehen zu zweit auf der Bühne und bewegen sich irgendwo zwischen Indie-Punk-Janglepop. Perfektes Warm-Up für die wohl wichtigste und spritzigste All-Girl Rock ‚N Roll Sause des Jahres. Wer das verpasst, ist selber Schuld!

[stextbox id=“custom“]Wo: Chelsea Musicplace, Lerchenfeldergürtel, U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien

Wann: 30.08.2011

Preis: VVK: 13,-, AK: 15,-[/stextbox]