SauTrock Festival © 2011 sautrock.com

SauTrock: Ein Festival mitten in der ländlichen Idylle

In einem Sautrog über’s Wasser paddeln während nebenan die Festivalbühne gerockt wird? Zugegeben, das klingt ein bisschen absurd. Heißt aber nicht, dass es so etwas nicht auch tatsächlich gibt. Und zwar am jährlich stattfindenden SauTrock Festival in Thal bei Graz…

Wo letztes Jahr die österreichischen Acts Velojet und Ginga sowie internationale Bands wie Fiction Plane (UK/US) und Enno Bunger (D) die Bühne direkt am Thalersee bespielt haben, sind heuer unter anderem Trouble Over Tokyo (UK) und die heimischen Krautschädl und Klimmstein an der Reihe. Dem SauTrock fehlt es an nichts. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Imbiss- und Getränkeständen besten gesorgt, es gibt die Möglichkeit zu campen und einen Shuttlebus direkt von Graz und wieder zurück. Über das Unterhaltungsprogramm auf und neben der Bühne braucht man sich erst recht keine Sorgen machen.

Trouble Over Tokyo aka Toph Taylor begeisterte zuletzt einen mehr als gut gefüllten Karlsplatz am Wiener Popfest (nicht selbstverständlich, war er doch hier als nicht-österreichischer Act eine Ausnahme), spielte im Vorprogramm von Künstlern wie Imogen Heap, The Subways und demnächst Wir Sind Helden und hielt sich mit dem Video zu seiner letzten Single „Kryptonite“ wochenlang in den GoTV-Vote Charts.  Klimmstein haben sich nicht zuletzt mit ihrer Teilnahme zum diesjährigen Songcontest-Vorentscheid mit der Single „Paris, Paris“ einen Namen gemacht. Einen beachtlichen dritten Platz belegte die Band – unterstützt von Sting-Spross Joe Sumner – damals, in den österreichischen Charts lief es sogar noch besser. Und wenn die Musi‘ gerade einmal nicht spielt, dann ist es Zeit für die Sautrog-Regatta. Teilnehmen kann jeder, ein bisschen Übung kann allerdings nicht schaden. Am besten trainiert man für das Spektakel hier.

Am 9. Juli ist es also wieder so weit: für einen Tag (und wohl ein paar Stunden länger) muss die Idylle des Thalersees bei Graz dem bunten SauTrock-Festivaltreiben weichen. Packt die Zelte ein und macht den Sautrog startklar.


Das Press:Play Magazin verlost 1×2 Tickets für das SauTrock-Festival am 9. Juli 2011 in Thal bei Graz.


Geht dazu einfach auf unsere Facebook-Fanpage, liked sie und hinterlasst uns unter dem Festival Eintrag eine fantastische, vielsagende und kreative Nachricht.

Das Gewinnspiel endet am 6. Juli 2011 um 12 Uhr.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.


SauTrock Festival

Wann: 9. Juli 2011

Wo: Thalersee / Thal bei Graz

Das komplette Line Up sowie Anfahrtspläne und Infos ist zu finden unter: http://sautrock.com/