Die-Sims-3-©-2009-EA

Die Sims 3

8
Simulation

Mit Die Sims 3 erscheint nun der dritte Teil des wohl bekanntesten aller Simulationsgames. Während das gewohnte Spielprinzip gleich geblieben ist, wurden die Möglichkeiten, seine eigenen Sims und deren Welt zu individualisieren, ordentlich aufgestockt. 

Das beginnt schon bei der Erstellung eures Sims – jedes noch so kleine Gesichts- und Körpermerkmal kann verändert und angepasst werden. Darüber hinaus ist es mit dem Persönlichkeitssystem möglich eine Vielzahl von Eigenschaften ganz nach den eigenen Vorstellungen miteinander zu kombinieren und so eine Fülle von interessanten und wirklich einzigartigen Charakteren zu erschaffen.

Mit dem neuen Stil-Tool könnt ihr euer selbst kreiertes Muster auf sämtliche Oberflächen der Spielwelt übertragen, ob auf die Tapeten oder die Autofelgen. Die Sims 3 bietet auch viele neue Orte, wie den Strand oder das Fitnessstudio. Ihr bestimmt das Schicksal eurer Sims und entscheidet ob ihre Träume in der völlig offenen Spielwelt in Erfüllung gehen.

Plattform: PC, Altersfreigabe (PEGI): 12+, Spieler: 1, Erscheinungsdatum: 04.06.2009