Die Kluft ist die erste größere Graphic Novel des kanadischen Illustrators Adam De Souza. Eine schöne Coming-of-Age-Geschichte …
Monatsarchive: Januar 2026
In Die große Verdrängung berichtet Roberto Grossi davon, wie der Mensch sukzessive den Planeten zerstört und nicht in der Lage ist, etwas zu ändern.
Die gute Freida McFadden hat aktuell nicht nur einen Lauf, sie ist auch äußerst produktiv. Der Freund ist die neueste deutschsprachige Veröffentlichung.
In Persepolis erzählt Marjane Satrapi vom turbulenten Aufwachsen und (Über)Leben im Iran der 80er Jahre und wie sie auf ihre Art dagegen rebelliert hat.
Wir haben keine Antimemetik-Abteilung von Sam Hughes ist ein höchst unterhaltsamer und ungemein origineller Roman über die Macht und Kraft von Ideen.
Metroid Prime 4: Beyond enttäuscht mit linearem Design, nervigen NPCs und öder Wüsten-Sektion. Unser Review zeigt, wo das Switch-Sequel scheitert.
Once Upon a Katamari bringt das klassische Rollchaos zurück, neue Levels, Oldschool-PS2-Ästhetik und Shibuya-kei-Sound inklusive.
Elch ist eine eiskalte Mobbing-Geschichte, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Max De Radiguès legt hier ein äußerst provokantes Werk vor.
Der Switch 2-Racer Kirby Air Riders von Mastermind Masahiro Sakurai überrascht mit Spieltiefe und kombiniert Zugänglichkeit mit komplexen Mechaniken.
Neon Inferno verbindet Contra-Action mit Wild Guns-Elementen zu einem knallharten Retro-Shooter mit fescher Pixel-Grafik, Koop-Modus und 80er-Flair.
Die Morde im Dekagon-Haus ist ein japanischer Kriminalroman von Yukito Ayatsuji. Dieser Roman machte den Autor in seinem Heimatland auf Anhieb berühmt.
Cyberpunk 2077 beweist auf Switch 2 seine Klasse: Night City, Johnny Silverhand und futuristische Action ohne Kompromisse auf Nintendos Hardware ist grandios
Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition bringt das Mech-RPG auf Switch. Neue Inhalte, verbessertes Ende und grenzenlose Erkundung auf Mira warten.
Die autobiografisch gefärbte Coming-of-Age Geschichte ist ein hervorragendes Beispiel für eine tiefschichtige Erzählung, die nachwirkt und bestens unterhält.
Daemon X Machina: Titanic Scion bietet Open-World Mech-Action mit anpassbaren Arsenals. Große Spielwelt und Koop-Modus, aber technische Schwächen.