Vienna’s very own Showcase Festival geht in die sechste Runde. Das Waves Vienna findet seit Donnerstag erstmals im 9. Wiener Gemeindebezirk statt, die Locations und Bühnen für die rund 100 Künstler befinden sich alle wenige Gehminuten von der neuen Festivalzentrale, dem WUK.
Monatsarchive: September 2016
Michael Shannon lernt Rachel Weisz kennen – erneut. Der Clou von Complete Unknown ist nämlich die immer wieder neue Persönlichkeit von Weisz Figur.
Nur noch ein paar Stunden, dann steht Wien wieder ganz im Zeichen der Musik. Das Waves Vienna setzt dabei heuer ganz auf Frauenpower.
Die Nummer 93 im Feature 100 DVDs in 100 Wochen ist der japanische Film Rashomon von Regisseur Akira Kurosawa.
Gemeinsam mit polyband Medien verlost pressplay zur Serie Narcos mit Wagner Moura die komplette erste Staffel einmal auf DVD.
Sofern man nicht wie die Titelheldin an Gedächtnisschwund leidet, fühlt sich Andrew Stantons Sequel zu Findet Nemo an wie ein abendfüllendes Déjà-vu, aber wenigstens ein nett gemachtes. Vor 13 Jahre wurde Stantons Unterwasserabenteuer um den Clownfisch Marlin und seinen verlorenen Sohn Nemo zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.
Ein Mann und eine Frau verlieben sich ineinander. Hat man schon unzählige Male gesehen. Aber die Verfilmung von Audrey Niffeneggers Roman Die Frau des Zeitreisenden, verrät schon im Titel die Besonderheit dieser Liebesgeschichte.
Kings of Leon stehen mit zwei neuen Songs bereit und leider schlafen einem dabei, was die Nummern an sich und die Videos dazu betrifft, leider etwas die Füße ein.
Nach dem neuen Musikvideo von This Amity und dem Trailer zum Theaterstück Baliami, werfen wir wieder einen Blick auf einen österreichischen Künstler. Diesmal auf den 19-jährigen Andreas Leitner, der sich auf Film- und Videospielmusik spezialisiert.
Das Einzige, was Antoine Fuquas wenig glorreiches Remake richtig macht, ist das ethnisch vielfältige Figurenensemble keinem Whitewashing zu unterziehen. Es wäre jedoch absurd, einen dramaturgisch schwachen Film dafür zu loben, dass er tut, was selbstverständlich sein sollte (auch wenn es das in Hollywood noch lange nicht ist).
Das Jahr ist 2000. In Japan gibt es zwei Rollenspiel-Serien, die als Kulturphänomen in die Geschichte eingegangen sind: Final Fantasy der Entwickler von Squaresoft und Dragon Quest von Enix. Beides Serien die von großen Talenten aus er Manga- und Kunst Szene genährt werden.
Gemeinsam mit dem Waves Vienna verlost pressplay einmal zwei Tickets für das Festival mitten in Wien.
Paul McGuigans Victor Frankenstein versucht ein vollkommen neues Licht auf Mary Shelleys Romanfigur zu werfen. Gedacht war der Film wohl als Prequel zu Shelleys Buch, dafür weicht er jedoch viel zu sehr von der Romanvorlage ab.
Gemeinsam mit dem /slash Filmfestival verlost pressplay zum Horrorfilm Ballad in Blood, in Anwesenheit des Regisseurs Ruggero Deodato, zweimal zwei Kinotickets.
Ab dem 22. September kann man beim /slash Filmfestival wieder die Welt des Horrors und der Fantasy betreten. Abermals ist das Programm gespickt mit internationalen Perlen.