Game-of-Thrones-©-2015-HBO-Home-Box-Office,-Inc.

Vorschau zur Game of Thrones Sky Night

Es ist mal wieder soweit: Drachen und White Walker stehen vor der Tür und verlangen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Die fünfte Staffel von Game of Thrones geht am 13.04. bei der Sky Night in Wien in die nächste Runde.

Das Besondere? Diesmal wurde von George R.R. Martin gemeinsam mit HBO (dem amerikanischen Muttersender) schon angekündigt, das die Handlung von den Ereignissen in der Buchreihe abweichen wird. Man darf also gespannt sein, wer die kommende Staffel überlebt und wer nicht. Inzwischen macht die Sky Night bereits eine Tour durch Österreich, beginnend in Wien und dann geht es über Graz, Pasching und Innsbruck bis nach Salzburg.

Game-of-Thrones-©-2015-Home-Box-Office,-Inc.,-Helen-Sloan

Es lohnt sich wie immer verkleidet zu erscheinen, um an der Verlosung um die beliebten Goodie Bags teilzunehmen. Bisher war dabei noch jedes Haus vertreten und ein Fotograf stellt sicher, dass alle ihren Moment im Scheinwerferlicht bekommen. Außerdem gibt es Tickets zu der Fanreise Berlin-Westeros zu gewinnen, bei der eine Game of Thrones-Ausstellung besucht wird.

Der Andrang auf das Event ist inzwischen so groß, dass Sky einen zweiten Kinosaal dazu gemietet hat und wie immer gilt das first come, first serve Prinzip für die begehrten Plätze. Eine Übersicht über die Veranstaltung gibt es auf der Facebook-Seite.