playitagain: Bilderbuch – Karibische Träume

Ok, wir geben zu, den Song und das Video, das wir heute für die playitagain-Reihe ausgewählt haben, ist noch nicht wirklich alt. Aber  Karibische Träume von Bilderbuch passt einfach so schön zu einem heißen Sommertag, an dem man sich nach kühleren Temperaturen sehnt.

Die österreichische Band startete im letzten Jahr so richtig durch. Gegründet wurde Bilderbuch 2005. 2008 wurde Klemens Kranawetter durch Michael Krammer an der Gitarre ersetzt und 2012 Andreas Födinger durch Philipp Scheibl am Schlagzeug. 2009 erschien bei Schoenwetter Schallplatten das erste Album der Band, Nelken & Schillinge, mit dem die Band erste Erfolge in Österreich feierte. 

bilderbuch © christoph chrisl pöll

Karibische Träume findet sich auf Die Pest im Piemont (2011). Das Video zur Single wurde vom Regisseur Antonin Pevny gedreht. 2013 erschien Feinste Seide und mit diesem Album startete die Band vollends durch. Konzerte in ganz Österreich und Deutschland folgten. 2014 gehen Bilderbuch dann mit den Beatsteaks auf Tour.