Black-Hole-©-Fabian-Oefner

The Art of Photography: Black Hole von Fabian Oefner

Es sind immer die vermeintlich einfachsten Ideen, die begeistern können: Man nehme etwas Acryl-Farbe, einen modifizierten Bohrer mit passendem Bohrkopf und ein perfekt abgestimmte Kamera und voilà – fertig sind die wirklich grandiosen Fotos des Schweizers Fabian Oefner.

Mit einem am Bohrkopf montierten Sensor konnten die Blitzeinheiten ausgelöst werden, um den Farbabwurf, der in einigen Millisekunden nach der Aktivierung des der Bohreinheit stattfindet, abzulichten. Das kreative Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wie genau das ganze Prozedere realisiert wurde, hat der Fotograf in einem kurzen, aber überaus sehenswerten Video dokumentiert. Auf der Homepage www.fabianoefner.com lassen sich übrigens dieses und auch andere Projekte des Schweizers bestaunen.