Screaming-Females-©-Screaming-Females

Konzertvorschau: Screaming Females

Wenn man ein Konzert der „Screaming Females“ besucht, dann wird man stets absolute Hingabe und vollste Intensität spüren. Jetzt kommt die Band nach Wien…

Nach fünf Alben muss man auch weiterhin nicht weit gehen um an die Quellen der musikalischen Inspiration zu gelangen – sie liegen ganz klar beim Gitarren-Underground der frühen Neunziger. Es wäre allerdings zu kurzsichtig den Sound von „Screaming Females“ als ein weiteres Indie-Revival abzutun.

 

Und nach Konzerten und Touren mit „Dinosaur Jr.“, den „Arctic Monkeys“, „The Dead Weather“ und den „Throwing Muses“ – geht es nun für die „Screaming Females“ auch endlich wieder in Europa mit dem aktuellen Album „Ugly“ auf Tournee. Supported wird die Band von Wiens Vorzeige Post-Punk-Goth-Wave Musikern „Crystal Soda Cream“.

Wo: DreiRaum / Wien Wann: 5. Juli 2012 Tickets: € 8,- /10,-