Der magische Stift
Der Nintendo DS untermauert mittlerweile schon seit vielen Jahren seine Position als einzigartige sowie am besten geeignete Plattform für kreatives Design in Sachen Gameplay. Wobei: solch innovative und ideenreiche Werke wie etwas das hoch gelobte Scribblenauts oder auch die nun bei uns erhältliche Spielspaßperle Der magische Stift das immense Potential des Handhelds erneut unter Beweis stellen.
Lange Zeit nur als Fortsetzung von Drawn to Life aus dem Jahr 2007 bekannt, offenbart der neue Teil viele nützliche Erweiterungen wie z.B. den umfangreicheren Charaktereditor (mehr Farben, Muster, Gliedmaßen!), mit dem der Spieler seine Spielfigur grundlegend selbst entwerfen kann.
Die Auszeichnung als „bestes DS – Jump’n Run“ auf der diesjährigen Videospielmesse E3 kommt auch nicht von ungefähr: Morphen in andere Gestalten mit unterschiedlichen Fähigkeiten (z.B. in eine Spinne, um an Wänden bzw. der Decke zu spazieren) oder auch das Zeichnen von Objekten direkt ins Spiel wird wunderbar umgesetzt und begeistert grafisch sowie spielerisch vollends. Empfehlung – nicht nur für kreative Köpfe.
Plattform: Nintendo DS (Version getestet), Altersfreigabe (PEGI): 0, Spieler: 1, Release: 30.09.2009