Trailer: Louder Than Bombs

Autounfälle sind oft Katalsysatoren dramatischer Geschichten. So auch in Louder Than Bombs, wo der Ehemann und seine Kinder mit dem Verlust der Frau und Mutter zu kämpfen haben.

Zwei Jahre später. Eine Retrospektive über die berühmte Fotografin Isabelle Reed (Isabelle Huppert), die bei einem Autounfall tödlich verunglückte, bringt den Ehemann Gene (Gabriel Byrne) und seine beiden Söhne Jonah (Jesse Eisenberg), der gerade selbst Vater wurde, und Conrad (Devin Druid), der schwer Introvertiert ist und sich jedem Näherungsversuch seines Alleinerziehenden Vaters widersetzt, in das ehemalige gemeinsame Elternhaus zusammen. Louder Than Bombs entfaltet seine Erzählung aber nicht nur auf unterschiedlichen Zeitebenen (Gegenwart und Vergangenheit), sondern auch auf verschiedenen Realitätsebenen (äußere und innere Wahrnehmung). Macht zumindest neugierig, wenn man mal über die eine Tree of Life-ähnliche Aufnahme vom Neugeborenen, das nach dem Finger des Vaters greift hinwegsieht.