Der Nachbar von Sebastian Fitzek bietet Spannung pur und zahlreiche Wendungen, wie man es vom deutschen Genre-Meister gewohnt ist.
Monatsarchive: Dezember 2025
Yooka-Replaylee ist keine simple HD-Version: Playtonic hat den 3D-Plattformer von Grund auf neu entwickelt. Präzisere Steuerung, mehr Inhalte, echter Spaß.
Assassin’s Creed Shadows entführt ins feudale Japan mit zwei Protagonisten: Shinobi Naoe und Samurai Yasuke. Gameplay stark, Story eher nicht – unser Eindruck.
Blue Prince verbindet Puzzle-Mechaniken mit Rogue-lite-Elementen: Jeder Run baut neue Karten, löst Rätsel am Fließband. Innovation fürs Genre?
Freida McFaddens Mega-Millionen-Bestseller The Housemaid aus 2022 wurde nun für die große Leinwand adaptiert – was ja nun wirklich nur eine Frage der Zeit war.
Murder between Friends ist ein neuer Jugendthriller von Liz Lawson, der Autorin des US-Bestsellers The Agathas (zusammen mit Kathleen Glasgow).
Martin Oesch hat mit Fleischeslust eine kurzweilige Graphic Novel erschaffen, über einen Metzger, der spät in seiner Karriere mit seinem Schicksal hadert.
Andrev Walden schreibt einen Roman, über einen Jungen namens Andrev, und sieben Männer, die er im Laufe von sieben Jahren „Papa“ nannte. Der Titel: Scheißkerle.
Therapie für Wikinger ist der neue Film des Dänen Anders Thomas Jensen, der seit bald drei Jahrzehnten zuverlässig die besten Filme seines Landes präsentiert.
Das Ende der Welt wie wir sie kennen beinhaltet 34 neue Kurzgeschichten, die in der Welt von Stephen Kings Meisterwerks The Stand angesiedelt sind.
David Prudhomme kehrt zurück in die Welt seiner Graphic Novel Rembetiko aus 2009, in Rembetissa, einem der schönsten Bücher des Jahres.
Mit Silent Night, Deadly Night ist das Ende der Besinnlichkeit angekommen. Für Weihnachtshasser und Slasher-Fans also eine gute Nachricht.
Saša Stanišić´Erzählband mit dem genialen wie unfassbaren Titel Möchte die Witwe angesprochen werden, platziert sie auf dem Grab die Gießkanne mit dem Ausguss nach vorne erschien bereits letztes Jahr bei Luchterhand und wurde ein voller Erfolg.
Zum DVD-/Blu-Ray Release am 13.11.2025 verlost pressplay zur Komödie Die nackte Kanone mit Liam Neeson und Pamela Anderson zweimal die Blu-Ray zum Film.
in Sünde töten ist ein philippinischer Komik mit K, weil Comics dort so heißen. Getextet und gezeichnet von Randy Valiente.