Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo – Die Monster Mall (c) 2021 Drew Weing, Reprodukt(1)

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo – Die Monster Mall

Charles Thompson ist mit seinen Eltern nach Echo City umgezogen. Die Stadt wimmelt nur so von Monstern unterschiedlichen Couleurs. So machte Charles auch Bekanntschaft mit dem Mädchen Margo Maloo, die hier als „Monstervermittlerin“ tätig ist. Im zweiten Band erleben wir wieder zwei unterschiedliche Monster-Fälle. In Panik auf dem Dachboden werden Charles und Margo von einem Geschwisterpaar gerufen. In ihrem Haus treibt sich ein besonders gemeiner Wicht herum. Und in der titelstiftenden Monster-Mall residieren ein paar gar nicht gefährliche, weil vegane, Vampire.

 

Der zweite Band um die Monster-Mediatorin Margo Maloo ist wieder eine hübsch-bunte Angelegenheit. Die liebevollen Zeichnungen von Drew Weing schaffen eine tolle Atmosphäre. Für Monsterfans ab 8 Jahren gibt es hier jedenfalls wieder jede Menge skurrile Begegnungen mit herzigen Ungeheuern, die so gar nicht gruselig sind. Schade ist nur ein wenig, dass Drew Weing wahnsinnig viele Türen in seiner Geschichte aufmacht – aber nur in sehr überschaubaren Tempo weiter arbeitet.

Der zweite Band von Margo Maloo, der soeben in deutscher Übersetzung bei Reprodukt veröffentlicht wurde, erschien ursprünglich bereits 2018. Ein neuer, dritter Band ist in den USA immerhin schon für diesen Herbst angekündigt (*hüstel*). So lange können wir ja die ersten beiden Bände immer wieder mal durchblättern und schmunzeln. Zwei Monster-Daume nach oben!

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo – Die Monster Mall von Drew Weing, 64 Seiten, erschienen bei Reprodukt.

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo – Die Monster Mall