Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo 1 (c) 2020 Drew Weing, Reprodukt(1)

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo

Charles zieht mit seinen Eltern vom Land in die Metropole Echo City. Sein Vater hat dort ein altes, verfallenes Hotel gekauft, das er renovieren will. Charles ist alles andere als begeistert. Zum einen fehlen ihm seine Freunde, und zum anderen hockt da ein Monster in seinem Wandschrank. Ein Umstand, dem die Erwachsenen freilich wenig Beachtung schenken. Doch zum Glück wohnt in Echo City auch Margo Maloo. Das Vampirhafte Mädchen versteht sich selbst als Vermittlerin, zwischen der Monster- und der Menschenwelt. Trolle im Wandschrank sind nicht die einzige Spezialität der Monster-Mediatorin …

 

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo ist der Auftakt einer neuen Reihe im Kinder-Comic Segment des Berliner Verlags Reprodukt. Der Amerikaner Drew Weing schreibt und zeichnet diese humorvollen Geschichten, die nochmal einen ganz neuen Blick offenbaren, auf die Fehde zwischen Kindern und ihren Monstern unterm Bett. Ganze drei Fälle lösen Margo Maloo und Charles in diesem ersten Band. Von Trollen, über Geister, bis zu den gefährlichen Ogern ist ihnen kein Abenteuer zu gruselig. Der manchmal recht erwachsene Humor mag dem einen oder der anderen jüngeren Leserin verborgen bleiben, aber die Geschichten dürften trotzdem vor allem für die Zielgruppe sehr spannend sein. Und das macht ja von jeher gute Unterhaltung im Kindermedien-Sektor aus – dass für jeden was dabei ist. Weings Zeichnungen sind dem vorherrschenden Kinder-Indie-Comic-Stil angepasst und liebevoll umgesetzt. Margo Maloo ist ein flotte und unterhaltsame Tour de Force, die allen Monsterfans ab 8 Jahren uneingeschränkt empfohlen wird.

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo von Drew Weing, 72 Seiten, erschienen bei Reprodukt.